Melde dich!

via Whatsapp ab 18 Uhr

Besucher seit 2010:

Allround-Fitness für Jedermann!

Die ausgebildete Sporttherapeutin, Entspannungspädagogin und Yogalehrerin Susi Mahnke bietet jedem Vereinsmitglied die Möglichkeit fit zu bleiben!

Mittwoch von 19.30 – 20.30 Uhr

in der Karlshagener Sporthalle in der Schulstraße

Kein Training auf Grund Hallenschließung/ Hallenbelegung durch andere Vereine:

Februar Ferien
Monate Juli / August , in dieser Zeit läuft unser Präventionskurs
Weihnachtsfeiertage

Susi Mahnke

Organisatorische Leitung

Bei  Fragen bitte eine Anfragemail an:

susimahnke@freenet.de senden.

Wer sind wir?

Die Sporttgruppe Allround – Fitness des FSV Karlshagen e.V. existiert seit vielen Jahren und wird seit 1993 von Susi Mahnke als Übungsleiterin sportlich angeleitet. Susi Mahnke ist ausgebildete Sporttherapeutin, Entspannungs- pädagogin und Yogalehrerin. Sie besitzt sportartübergreifende Übungsleiter- lizenzen für den Sport in der Prävention und für den Sport in der Rehabilitation. Bei der organisatorischen Leitung bekommt die Übungsleiterin Unterstützung durch Monika Hegewald. Sie ist ausgebildete Masseurin/ Bademeisterin und ist so auch die sportliche Vertretung.

Die Teilnehmer des Sportangebotes sind Frauen und Männer zwischen 40 und 78 Jahren. Der sportliche Inhalt der einzelnen Trainingsstunden ist vielfältig und abwechslungsreich, so dass jeder Teilnehmer, egal welche Altersgruppe oder welcher Fitnesszustand alle Übungen entsprechend seinen Möglichkeiten mitmachen kann.

• Kräftigungsübungen mit und ohne Kleingeräten
  • Übungen aus Programmen der klassischen Wirbelsäulengymnastik
  • Übungen zur Körperstabilisation und Körperwahrnehmung
  • Bewegungsprogramme für Ganzkörpertraining
  • Bewegungselemente aus der Aerobic und Stepaerobic

Das Ziel jeder Übungsstunde ist:

• eine gesundheitsorientierte Bewegung mit Spaß und Freude für alle Teilnehmer

2007 ist dieser Sportgruppe das Qualitätssiegel „Sport Pro Gesundheit“ vom Deutschen  Olympischen Sporbund verliehen worden.

Seit 2007 bietet Susi Mahnke auch Präventionskurse für alle Vereinsmitglieder und auch für Nichtmitglieder an. Die Angebote sind von der zentralen Prüfstelle der Krankenkasse geprüft und zertifziert worden. So ist es möglich, dass die Teilnahme an den zertifizierten Präventionsangeboten von den Krankenkassen regelmäßig belohnt/ bezuschusst werden.

Zertifizierte Präventionsangebote (siehe Seite Aktuelles)

• Bewegung und Haltung durch Ganzkörpertraining
  • Präventives Ausdauertraining
  • Aquagymnastik/ Aquafitness

Impressionen:

Schau dir unsere Bildergalerien an!

© Freizeit-Sport-Verein Karlshagen e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.