Melde dich!

• Konditionstraining
  • Stepp-Aerobic

Wir treffen uns jeweils montags in der Zeit von 19.00 - 20.00 Uhr

(außer in den Ferien) in der Sporthalle.

Übungsleitern ist Edeltraud Rathmer

Unsere Frauensportgruppe wurde am 01.05.1988 unter der Leitung von Rosemarie Teichert  gegründet. Ehemalige Trainerinnen waren Bärbel Reuter und Marina Wodrich. Unter ihrer Regie fanden das wöchentliche Training und Aktionen wie z.B. Bowlingabende, Radtouren und einiges mehr statt. Zur Gruppe gehören 40 aktive Frauen.
Unsere derzeitige ehrenamtliche Übungsleiterin Monika Sacher leitet das anspruchsvolle Training.

Unser Trainingsprogramm ist abwechslungsreich - es gibt einen Wechsel zwischen körperlicher und geistiger Anstrengung. Zu unserem Fitnessprogramm gehören:

• Ausdauertraining
  • Training der Kraft und Beweglichkeit
  • Hanteltraining
  • Konditionstraining
  • Stepp-Aerobic
  • sportliche Spiele und Gehirnjogging

In der warmen Jahreszeit geht es natürlich nach draußen in die Natur, wo wir unsere Aktivitäten in unsere schöne Umgebung, per Rad oder zum Nordic Walking am Strand ergänzen. Unsere Übungsstunden verlaufen immer recht fröhlich, denn Lachen hält fit und vor allem gesund. An regionalen Sportveranstaltungen, wie zum Beispiel dem Nordic Walking Tag am Meer, Paralleler Start in Zinnowitz sowie Bansin mit Zielort Kölpinsee, der im Rahmen der Usedomer Wellnesstage organisiert wird. Beim Wassertreten -Weltrekord in Heringsdorf, am Integrativen Lauf- und Walkingevent in Züssow und an den Usedomer Gesundheitstagen in Heringsdorf, nehmen einige Frauen regelmäßig teil.

Weitere beliebte Veranstaltungen unserer Frauen sind die Weihnachtsfeiern und die aktiven Faschingsfeten. Einige Fotos davon findet ihr in der Galerie.

Wer jetzt Lust und Laune bekommen hat, kann gern bei uns mitmachen. Wir freuen uns auf jeden, den wir in unserer Mitte aufnehmen können. Neumitglieder sind in der Frauensportgruppe herzlich willkommen!
Wer sich angesprochen fühlt, ist jederzeit zu einer Schnupperstunde eingeladen.

Unser Ziel: Freude am Sport  -  Lust auf Bewegung  -  Kameradschaft

Schau dir unsere weiteren Bildergalerien an!

Hier findest du archivierte Bilder

© Freizeit-Sport-Verein Karlshagen e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.